Berger Farb Erlebnis Atelier, Pfäffikon - FEA-News

AKTUELL

Weihnachts - Werkstatt

zusammen mit diversen Künstler/innen
besondere Weihnachtsgeschenke kreieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsame Vernissage 
"Frühlings -
 Erwachen"

mit wunderbaren Harfenklängen

Sa, 20.5.2017 von 16 bis 19 Uhr

mit Roland Berger und Gabriele Kulstrunk

 

Der Farbakzent-Künstler Roland Berger und die international bekannte Künstlerin Gabriele Kulstrunk verwöhnen euch mit besonderen Farb-Inspirationen zum Frühling. Es sind kraftvolle Bilder, die auch die Kraft des erwachenden Samens aus der dunklen Erde wiederspiegeln.

Diese Farb-Synphonie wird noch mit zauberhaften Harfenklängen von Pascal Brühwiler untermalt.

Wo:     Berger Galerie für Kunst & Events, Hinwilerstrasse 40 in           Wetzikon ZH

Lasst euch dieses spezielle Frühlings-Erwachen nicht entgehen und geniesst in diesem tollen Ambiente die Farben mit allen Sinnen!

Fruhlingsbild.jpg

 

 

___________________________________

 

Zauberhaftes Muttertags-Konzert

So, 14.5.2017 um 15 Uhr (Dauer ca. 2 Std.)

Muttertag.png

 

Dieses Muttertags-Konzert mit Kaffee und Kuchen - 

wird ein ganz spezieller Anlass mit Liedern, wie Habanera aus CARMEN von Georges Bizet, 
Adagio von Albinoni, Ave Maria von Gounod und anderen hochinteressanten Stücken, 
die Sie lieben werden. 
Die professionelle Sängerin Gabriella Azoulay singt und wird begleitet von excellenten Musikern mit Violine und Viola!

 

Lassen Sie sich überraschen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre Investition: Fr. 35.–
 

Anmeldungen nehmen wir gerne unter 079 638 77 12 oder per Mail
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  entgegen.

2016-01-25_125251-Symbol-Caff-Kirchturm.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 MEDIEN-MITTEILUNG

 

Vulkanausbruch verbindet Kunst und Unternehmertum

 

Erste Bilder-Ausstellung der Werkserie «Iceland Volcanic Art» von Künstler und Unternehmer Roland Berger. Vernissage am 20. November in Wetzikon.

Der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull im Jahr 2010, den Roland Berger während eines längeren Islandaufenthalts miterlebte, inspirierte ihn zu seiner neuen Werkserie «Iceland Volcanic Art». Überraschende Kompositionen aus Vulkanasche, Erdpigmenten und Quellwasser verschmelzen zu ausdrucksstarken Bildern im emotionalen Spannungsfeld zwischen Feuer und Eis. Erstmals präsentiert sich der erfolgreiche Unternehmer und Teambuildingexperte nun auch als Künstler einer breiten Öffentlichkeit.  Am 20. November um 13.30 Uhr eröffnet seine grosse Ausstellung mit den seit 2011 entstandenen Werken in der eigenen Galerie des Berger Farb Erlebnis Ateliers in Wetzikon, Hinwilerstrasse 40.

Roland Bergers grossformatige Bilder der Serie «Iceland Volcanic Art» erzählen die Geschichte einer wunderbaren Reise. Mit ihrer einmaligen collagenartigen Komposition aus kräftigen Farben sowie den grob- und feinporigen Oberflächenstrukturen aus Vulkanasche fangen sie die unbändige Naturgewalt des Vulkanausbruchs im Bild ein. «Diese Werke sind meine Liebeserklärung an ein fantastisches Land, das ich auf diesem Weg für die Betrachter sinnlich erlebbar machen will», resümiert der Künstler. Auch als Unternehmer mit Wurzeln in der Baumalerbranche sowie als Teambuildingexperte nutzt Roland Berger die prägenden

Eindrücke seiner Islandreise. Als Inhaber der Teamevents4you.ch setzt er diese in massgeschneiderte ActionPainting Workshops für Firmen- und Privatanlässe mit dem Leitthema «Feuer und Eis» um.

Kraftvolle Verbindung von Unternehmertum und Kunst

 

Vor über 30 Jahren startete Roland Berger seine berufliche Laufbahn als Baumaler und übernahm 1992 den von seinem Vater gegründete Baumalerbetrieb. Angeregt durch vielseitige Aufgaben und Kundenwünsche entwickelt er ebenso dekorative wie ausdrucksstarke Maltechniken. Hinzu kommen, im Sinne von Auftragswerken, Farbtafeln auf grossen Leinwänden, für eine harmonische und energiereiche Raumgestaltung. Diese sind bald sein «Markenzeichen». Dank verschiedener Aus- und Weiterbildungen an Kunstakademien in München, Frankfurt am Main und Schongau sowie Künstlersessions, unter anderem mit Martin und Ursula Benad, Carlo Forster und Christian Wahl, Gerhard Almbauer und Robert Süss, erweitert Roland Berger kontinuierlich seinen künstlerischen Horizont. Der Schritt zum freischaffenden Kunstmaler folgt 2006 mit seiner ersten Ausstellung und dem beginnenden Verkauf eigener Werke.

Seitdem hat Roland Berger auch seine Tätigkeit als Baumaler in eine deutlich kreativere Richtung weiterentwickelt. Zwischenzeitlich wirkt er für Farb- und Raumgestaltungen als FarbAkzent Künstler sowie als Teambuildingexperte für Firmen und Privatpersonen mit den von ihm kreierten ActionPainting Events. So gelingt es ihm, sein unternehmerisches und künstlerisches Engagement kraftvoll zu verbinden und gleichzeitig seiner Mission zu folgen: «Mit Farbe, Formen und Materialien energiereiche Impulse setzen und kreative Potenziale bei anderen Menschen wecken.»

Hintergrundinformationen:


Liebeserklärung des Künstlers Roland Berger an Island und seinen Vulkan
«Beim ersten Mal, als wir uns begegneten, war ich so fasziniert von deiner wilden Schönheit.
Beim zweiten Mal, als wir uns berührten, hast Du all meine Sinne geweckt.
Beim dritten Mal war alles so vertraut, dass du für immer in mein Herz gehörst.
Du weckst in mir pure Freude und Verlangen.
Ich lass dich nicht mehr los, du begleitest mich Tag für Tag auf meiner kreativen Lebensreise.
Im dunklen Nordatlantik, unbändig die Gewalt der Natur, hat hier eine Insel erschaffen, die so viel Schönheit, Kraft und Inspiration offenbart.
Island/Eyjafjallajökull 63° Nord/19° West. »

1992 übernahm Roland Berger das 1970 von seinem Vater Siegfried Berger gegründete Bau-Malergeschäft, das er seitdem gemeinsam mit seiner Frau Arlette Berger führt. Zusätzlich zum Malergeschäft gründeten beide 2007 ihr Farb Erlebnis Atelier –  weit mehr, als ein Malatelier. Aus der eigenen Faszination für Farben und ihre Wirkung entwickelte das Ehepaar ein vielfältiges Angebot an Mal-Workshops und –Events für Privatpersonen und Familien sowie Unternehmen und ihre Teams. Seit August 2015 bietet Roland Berger seine ActionPaintings gebündelt unter dem neuen Dach
TeamEvents4you.ch an.
Zusätzliche Inspiration und fundierte Basis für diese ergänzende unternehmerische Ausrichtung erhalten die Bergers aus umfassenden Aus- und Weiterbildungen, u.a. im Bereich Feng Shui, sowie durch das wachsende künstlerische Wirken von Roland Berger, der sich seit 2011 auch als freischaffender Künstler etabliert. Als Erweiterung des Farb Erlebnis Ateliers eröffneten sie Anfang 2014 am selben Standort ihre «Berger Galerie für Kunst & Events». meinfarberlebnis.ch

Weitere Informationen:
iAngels smart communication services
Rudolfstrasse 19
8400 Winterthur
Tel. +41 52 202 81 45
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Blumen, preload Baumwald, preload Engelsbotschaften, preload Hundertwasserbar, preload Bachlauf, preload Baumwald, preload Engel, preload Hundertwasserbar, preload Bach, preload